Der Stammtisch in Rostock

(von Nils Wickborn)

Das Stammtisch-Gruppenfoto - Foto: Nils Wickborn

So fing alles an:
Foto: Tanja KrinsGegen zwölf Uhr erhielt ich einen Anruf vom Rainer S, dass fast alle Gäste im Hotel aufgeschlagen seien. Wir vereinbarten, uns in der Vor-Spiel-Kneipe zu treffen. Um halb zwei war es dann soweit. Adriane und ich waren die ersten im Restaurant und setzten uns einfach mal an den größten Tisch, in der Vermutung, dass das der reservierte sei. Kurz darauf kamen die anderen, von denen wir ja noch niemanden kannten.

Bert, Elke und Waltraud fehlten. Bert und Elke konnten nicht kommen, was mit Waltraud war, wusste keiner.

Nach der Begrüßung verteilte TAFKAZ erstmal seine Goats-Zeitung und alle hatten Durst und einige sogar Hunger. Vom Essen waren dann auch alle begeistert. Weil die Bedienung sich nicht so klar artikulieren konnte, erhielt ich ein Alster-Wasser, ohne es zu merken. Der Geschmack war denn auch etwas eigenartig, ich sah aber keinen Grund, mir darüber Gedanken zu machen. Wenig später kam dann noch ein Pils, das keiner wollte und Oli bekam kein Alster. So klärte sich dann auch dies, Oli bekam doch noch ein Alster und ich kein Pils.
Der Beweis! - Foto: Tanja KrinsBruce trank seinen Saft aus einem Coca Cola - Glas :-)) Irgendwann zwischendurch musste Waltraud angerufen haben, aber keiner hatte das Telefon gehört.

Um 14:45 Uhr machte man sich auf den Weg Richtung Stadion. Die Strassenbahn war latürnich gerade weg. Und irgendwie war das mit dem Fahrplan auch nicht so das Wahre, denn die nächste Bahn fuhr erst 15 Minuten später...

So wurde es dann doch noch ein bisschen knapp. Oli konnte sein Fischbrötchen nicht in Ruhe zuende essen. Für ihn war das der Grund, warum die Löwen nicht gewonnen haben.

Nicht mal im Stadion können die Jungs ihr Handy ausmachen... - Foto: Tanja Krins Zum Spiel muss man eigentlich nix sagen. Es war laut Rainer das schlechteste Stammtisch-Spiel, allerdings beim bestem Stammtisch-Wetter. Bester Mann war der Schiri, auch da war man sich einig. Wie schlimm das Spiel war, lässt sich schon daran erkennen, dass Bruce nach dem Spiel 2 grosse Becher Bonaqa vertilgte ! Also Spiel schnell vergessen und wieder ins "Burwitz".

Dort trafen wir dann auch auf Waltraud, die es wohl nicht ganz geschafft hatte. Auch Klaus war da. Die Bedienung hatte inzwischen gewechselt und die "Neue" war von der "Horde Fussballfans" wohl wenig begeistert. Später taute sie dann doch ein klein wenig auf. Uschi gab auf Ihren 2 Tage zurückliegenden "kleinen runden" (Rainer) Geburtstag 'ne Runde Rostocker Doppelkümmel, nur Zernott gab sich als Spielverderber und hielt sich raus, Bruce versuchte es zumindest mit dem trinken ;-).

Unter den Tisch getrunken? - Foto: Tanja KrinsDa wir beide gesundheitlich nicht so ganz fit sind, verliessen wir kurz vor Mitternacht die Lokalität. Wie's dann noch weiterging, muss jemand anderes schreiben.

Als nächsten Stammtisch haben wir das Spiel Ulm-Frankfurt am 17. Spieltag am 18.Dezember ins Auge gefasst. Allerdings hat der DFB da noch ein Wörtchen mitzureden, da noch immer keine Fr/Sa/So-Aufteilung vorliegt :-((

Wir fanden's jedenfalls toll und die diversen Einladungen nach Aachen, München, ... nehmen wir auch wahr, da kommt Ihr nicht drumherum ;-)